Selbsthilfetreffen

Herzlich willkommen zu unseren Selbsthilfetreffen. Wir freuen uns, wenn du zu uns kommst.

Viermal im Monat bieten wir die Möglichkeit, sich in einer Selbsthilfegruppe über Erlebnisse während und nach der Verschickung auszutauschen und diese zu teilen. Die aktuellen Termine findet ihr hier..

Der Rahmen ist vertraulich, wertschätzend und emphatisch. Egal, ob du einmal oder regelmäßig daran teilnimmst, negative oder positive oder auch nur wenige Erinnerungen hast, jede*r ist willkommen. Die eigene Geschichte zu erzählen, Resonanz von anderen zu bekommen schafft die Möglichkeit, das Erlebte einzuordnen.

Jeden zweiten Samstag im Monat von 11:00 bis 14:00 Uhr treffen wir uns im KISS www.kiss-stuttgart.de in Stuttgart, Tübinger Straße 15, in Präsenz.

Jeden ersten Dienstag im Monat von 17:00 bis 20:00 Uhr treffen wir uns im Alten Rathaus in Reutlingen, Rathausstraße 6, 72764 Reutlingen, in Präsenz. 

Jeden dritten Mittwoch im Monat von 20:00 bis 22:00 Uhr treffen wir uns im Selbsthilfebüro in Freiburg, Schwabentorring 2, in Präsenz.

Jeden letzten Dienstag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr treffen wir uns online. Nach deiner Anmeldung unter mail@verschickungsheime-bw.de erhältst du einen Link zur Einwahl.

Alle Gruppen werden von einem oder zwei Mitgliedern des Vereins moderiert. Inhalt und Themen orientieren sich an den Teilnehmer*innen. Die Selbsthilfegruppe kann den persönlichen Prozess der Auseinandersetzung mit der eigenen Verschickung unterstützen. Da die Teilnehmer*innen keine feste Gruppe bilden, ist für erstmalige Teilnehmer*innen ein Einstieg leicht möglich. Geschwister oder Eltern von Verschickungskindern sind ebenfalls willkommen. Nach vorheriger Rücksprache können auch ehemalige Mitarbeitende daran teilnehmen

Falls Du Dich davor informieren möchtest, kannst du zu unseren Telefonzeiten gerne anrufen.

Wichtige Hinweise:

Unsere Selbsthilfetreffen ersetzen keine Therapie und wir geben kein Heilversprechen ab. Die Nutzung unserer Angebote erfolgt freiwillig und in eigener Verantwortung. Die Teilnahme ist kostenfrei.